Neben dem Englischunterricht ab der 1. Klasse haben unsere Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse die Wahl zwischen Italienisch, Französisch oder Latein als weiteres Hauptfach.   Dieser frühe Kontakt mit einer weiteren Fremdsprache ist ein großer Vorteil. In je 4 Unterrichtsstunden in der 3….
Erfahren Sie mehr 


Möchtest du dich gerne in mehreren Sprachen ausdrücken können?   Mit Latein, Englisch, Italienisch, Französisch oder Spanisch öffnen sich dir Türen zu anderen Kulturen. Tritt ein und begib dich mit uns auf eine Reise durch die Welt der Sprachen!   WIR werden mit modernen Lernmethoden und Lehrwerken arbeiten,…
Erfahren Sie mehr 


Welcome!   Computer, fast food, swimming pool, hamburger, charts, cool, chill(en), chat(ten) – kommt dir das nicht bekannt vor? Auch im Deutschen verwenden wir häufig englische Ausdrücke.   Wenn wir mit Menschen aus anderen Ländern kommunizieren möchten, hilft uns Englisch fast immer weiter. Denn Englisch…
Erfahren Sie mehr 


SALVE!   Ich bin Claudius. Noch hast du bestimmt nur eine geringe Vorstellung davon, was du mit mir im Lateinunterricht erleben wirst. Eines ist klar: Du kannst in viele Rollen schlüpfen.   Als Zeitreisende/r tauchst du ein in die Welt der römischen Götter und Menschen, du besiegst…
Erfahren Sie mehr 


BUONGIORNO! CIAO!   Warum Italienisch lernen? Italien ist der zweitwichtigste Handelspartner Österreichs. Es liegt auf der Hand: Mit Italienischkenntnissen hast du später bessere Chancen, einen Job zu bekommen. Die Kenntnis einer zweiten Fremdsprache verschafft dir einen Vorteil im Berufsleben. Englischkenntnisse werden heutzutage als selbstverständlich angesehen, aber…
Erfahren Sie mehr 


BONJOUR et SALUT!   Sicherlich kennst du französische Köstlichkeiten wie Baguettes oder Crêpes. Und du willst bestimmt noch mehr Gaumenfreuden und Besonderheiten kennen lernen. Also bediene dich am reich gedeckten Tisch der Franzosen. Grammatik-Häppchen und Wortschatz-Kostproben, aber auch Auserlesenes über Land und Leute stehen stündlich…
Erfahren Sie mehr 


íBIENVENIDOS A LA CLASE DE ESPANOL!   íA HABLAR, ESCUCHAR, JUGAR Y APRENDER! ÍANIMO!   Wir lernen im Unterricht nicht nur eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt, sondern beschäftigen uns auch mit den Sitten und Gebräuchen der Spanier und der Lateinamerikaner, ihrer Lebens- und Denkungsart….
Erfahren Sie mehr 


Unsere Schule

Schwerpunkte

Module

Schulgemeinschaft

Aktuelles

Chronik

Allgemein