Die elf finnischen Gäste wurden bei Gastfamilien, die traditionelle österreichische Speisen zubereiteten und ihren Gästen die schönsten Plätze Oberkärntens zeigten, aufgenommen. Neben einem gemeinsamen Besuch im Schloss Porcia stand auch eine Exkursion zur Kölnbreinsperre mit den GastschülerInnen am Programm. Am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017…
Erfahren Sie mehr 


Herzliche Einladung zu einer Buchpräsentation der besonderen Art. 9 unserer SchülerInnen haben mit literarischen Beiträgen zum Buch “Besser Geht´s (nicht) bewiesen, wie kreativ und talentiert sie sind.  


MONTAG, 11.09.:  07.15 Uhr – Eröffnungskonferenz (1. Teil) 07.45 Uhr – Schulbeginn für die 2. bis 8. Klassen (Unterricht bis 09.30 Uhr) 08.00 Uhr – Einschreibung für die 1. Klassen (Unterricht bis 10.30 Uhr) 09.40 Uhr – Wiederholungsprüfungen   DIENSTAG, 12.09.: 07.45 bis 10.30 Uhr…
Erfahren Sie mehr 


Der Wettbewerb “projekteuropa2016/17” mit dem Titel “Schulkultur – kreativ, lebendig, demokratisch” hatte den Themenschwerpunkt “Mit kultureller Bildung Demokratie und Gesellschaft gestalten”.   Alle Informationen zum Projekt finden Sie unter folgenden Links:   www.projekt-europa.at   BG Porcia Spittal an der Drau – Kreativwoche Projektbeschreibung 2017  …
Erfahren Sie mehr 


Unter der Leitung von Ariane Drußnitzer und Stefan Stückler (Unterstufenchor) und Eva Wolfsgruber (Oberstufenchor) wurde intensivst geprobt und perfekt auf diesen wichtigen Wettbewerb vorbereitet. Das Ergebnis ließ sich mit dem Prädikat “Ausgezeichnet” mehr als sehen. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns mit unseren Jungtalenten….
Erfahren Sie mehr 


Am Programm standen das antike Rom, das christliche Rom mit dem Vatikan, eine Stadtrundfahrt und ein Ausflug in die durch den Ausbruch des Vesuvs verschüttete Stadt Pompeji in Kampanien.


Unter der fachkundigen Leitung von Michaela Gansger, Friederike Schmölzer-Jäger und Helmut Karner wurden viele Arbeiten erledigt:   Augenbinden bedrucken und nähen Alltagsgegenstände verfremden, die dann als Tastobjekte für Malende dienten Jeux Dramatiques spielen 3 Stunden lang blind sein Malprothesen bauen „Grenzenlos“ malen Malen von „Grenzgängern“…
Erfahren Sie mehr 


Unsere Schule

Schwerpunkte

Module

Schulgemeinschaft

Aktuelles

Chronik

Allgemein